Rallye durch das Deutsche Elfenbeinmuseum für die ganze Familie

Geheimnisse lüften im Elfenbeinmuseum

Familienprogramm Elfenbeinmuseum

Wir geben Gas! Ab sofort startet unsere beliebte Rallye durch das Elfenbeinmuseum ohne Voranmeldung für die ganze Familie. Mit Unterstützung der Eltern können Kinder bereits ab ca. 8 Jahren eigenständig auf eine interessante Rätselreise durch die Ausstellung „rasen“.

Was ist an Elfenbein eigentlich so besonders? Ganz viel! Elfenbein wurde wegen seiner Schönheit schon früh ein beliebtes Material der Kirche, der Reichen und Herrscher. Aus ihm wurden kunstvolle Gegenstände und Schmuckstücke hergestellt. Nur bei uns in Erbach gibt es das einzige Spezialmuseum für Elfenbeinkunst in Europa. In unserem Museum leuchten die Elfenbeinobjekte aus dem Dunkeln und ein roter Weg führt Euch durch die Ausstellung. Spannende Fragen gilt es zu lösen und Geheimnisse zu entdecken.

Rätselbogen und Taschenlampe für die Familienrallye gibt es für Euro 2,50 direkt an der Museumkasse. Museumseintritt Euro 11,00 (Familienticket) oder Euro 8,00 (1 Erwachsener + 1 Kind).