Rallye durch das Elfenbeinmuseum

Löst spannende Fragen und entdeckt so manches Geheimnis

Bei der Rallye durch das Elfenbeinmuseum entdeckt ihr so manches Geheimnis.
© Sichau & Walter

Was ist an Elfenbein eigentlich so besonders? Ganz viel! Elfenbein wurde wegen seiner Schönheit schon früh ein beliebtes Material der Kirche, der Reichen und Herrscher. Aus ihm wurden kunstvolle Gegenstände und Schmuckstücke hergestellt. Nur bei uns in Erbach gibt es das einzige Spezialmuseum für Elfenbeinkunst in Europa. In unserem Museum leuchten die Elfenbeinobjekte aus dem Dunkeln und ein roter Weg führt Euch durch die Ausstellung. Spannende Fragen gilt es zu lösen und Geheimnisse zu entdecken.

Dauer: 60 Minuten
Klasse: 5 - 8
Kosten: 75 Euro

BUCHUNGSKONTAKT

Betriebsgesellschaft 
Schloss Erbach gGmbH

Schlosshof (Alter Bau)
Marktplatz 7
64711 Erbach im Odenwald

Tel.: +49 (0)6062 809360
Fax: +49 (0)6062 8093615
E-Mail: info@schloss-erbach.de

Über das Kontaktformular anmelden/buchen.