Neuer Museumsführer für das Schloss Erbach

Museumsführer

Im neuen Museumsführer sind die wichtigsten Informationen rund um das Erbacher Schloss zusammengestellt.

Erbach. Die Museen des Schlosses Erbach präsentieren sich im neuen und hochwertigen Schlossführer in all ihrer Pracht. Spannende Informationen rund um das Schloss mit dessen beiden Museen sowie der Hubertuskapelle mit Schöllenbacher Altar sind nun erstmals in einer handlichen Broschüre vereint. Die ausdruckstarken Fotografien der Räumlichkeiten und der edlen Exponate liefern wunderschöne Eindrücke aus der Vergangenheit und der hohen Kunst der Elfenbeinschnitzerei. Ein ideales Mitbringsel und Überblickswerk mit den wichtigsten Daten und Fakten über die bedeutenden Sammlungen Graf Franz I. und seines Enkels Eberhard XV., die Schlosskapelle St. Hubertus und das Deutsche Elfenbeinmuseum.

Der neue Museumsführer kostet 3,50 Euro und ist ab sofort im Museumsladen erhältlich.
Die Realisierung erfolgte mit freundlicher Unterstützung der Vereine „Freunde und Förderer des Deutschen Elfenbeinmuseums e.V.“ und „Freunde und Förderer der Gräflichen Sammlungen Schloss Erbach e.V.“, worüber sich die beiden wissenschaftlichen Leiterinnen Edda Behringer-Roßwinkel und Anja Kalinowski sehr freuen.

Foto: Betriebsgesellschaft Schloss Erbach gGmbH